Dom Pérignon Blanc Champagne Vintage 2010 Giftbox

Dom Pérignon Blanc Champagne Vintage 2010 Giftbox

CHF 152.27
Dom Pérignon kreiert nur Millesimati Champagner, der aus den besten ausgewählten Trauben in einem einzigen Jahrgang verarbeitet wird.
Er hört nicht auf, sich neu zu erfinden, um immer das Beste aus dem exklusiven Charakter jeder Saison zu machen. Er lehnt Kompromisse ab und verzichtet auf die Schaffung des Tausendjährigen, wenn die Ernte nicht auf dem neuesten Stand ist.
Nach mindestens acht Jahren Verarbeitung erreicht der Wein eine perfekte Balance, das schönste Versprechen des Hauses. Dies ist Dom Pérignon Vintage, die Plénitude der Harmonie.

DIE NASE

Sofort erstrahlt die Süße tropischer Früchte: grüne Mango, Melone und Ananas. Dann entstehen gemäßigtere Noten: das Kneifen einer Orangenschale, das Brummen einer Mandarine.
Der Wein atmet und seine Frische offenbart sich. Die Blüte nach dem Regen. Ein taktiles Gefühl von Pfingstrose, Jasmin und Flieder.

DER GAUMEN

Der Wein offenbart schnell seinen vollen, reichen, intensiven Charakter. Eine interessante Reifung und ein taktiles Gefühl folgen dem aromatischen Erlebnis. Am Gaumen nimmt die Materie Körper, großzügig, entschlossen, kontrolliert. Dann verstärkt er sich und lässt den Wein auf den würzigen, pfeffrigen Noten vibrieren.
Die Energie verlängert sich bis zu einem großartigen salzigen Ende.

Technische Daten

Weintyp
Schaumwein
Farbe
Weiss
Jahrgang
2010
Flascheninhalt
75
Französische Weine
Champagne