Rufus Merlot IGT Svizzera Italiana Michele Conceprio

CHF 17.18
Rebsorte: Merlot, Trauben aus konventioneller Landwirtschaft, im Tessin kultiviert.

Weinbereitung: Traditionelle Art mit Mazeration in temperaturgesteuerten Edelstahltanks. Während eines Zeitraums von 15 Tagen erfolgt die Extraktion von Tanninen nur in geringen Mengen. 20% des Weins werden in gebrauchten Barriques ausgebaut, der Rest verbleibt in emaillierten Eisentanks. In der Flasche für ca. 6 Monate abgefüllt.

Farbe: Rubinrot.

Bouquet: intensiv, komplex, mit einem Hauch von frischen roten Früchten wie Johannisbeeren und Brombeeren.

Geschmack: weich umhüllend, frisch am Gaumen, mit noch jungen und präsenten Tanninen, ein Wein, der für seinen Charakter geschätzt wird, der aber noch 3 oder 4 Jahre alt werden kann. Es passt gut zu Gerichten der lokalen kulinarischen Tradition.

Trinktemperatur: 14 ° C


Technische Daten

Weintyp
Stillwein
Farbe
Rot
Jahrgang
2017
Flascheninhalt
75
Schweizer Weine
Ticino